Rundblick-Unna » Die Christian Finger Band – Live in Unna

Die Christian Finger Band – Live in Unna

Jazz mit Christian Finger in der Mühle! Der Kunstverein Unna e.V. lädt am 27. Februar zu einem ganz besonderen Jazz-Konzert in die alte Mühle an der Mühlenstr. 4 c in Unna ein.

Der Schlagzeuger und Komponist Christian Finger ist in Unna geboren und aufgewachsen und lebt und arbeitet seit 2001 in New York. Er leitet dort seine eigene Band mit vielen weltberühmten Jazzmusikern wie z. B. Lee Konitz, Jeff Ballard, Donny McCaslin und auch mit dem in Unna bekannten Vadim Neselovskyi. Sein letztes Album „Ananda“ hat sehr gute Kritiken erhalten und stand wochenlang in den amerikanischen Jazz Charts.

Die Christian Finger Band wird im Kunstverein Unna Stücke dieser CD spielen, die dort natürlich auch erhältlich sein wird.

Der Auftrittsort liegt ihm besonders am Herzen, da sein Vater den Kunstverein über viele Jahre mitgeprägt hat.
„Ich habe viele schöne Erinnerungen an den Kunstverein, freue mich sehr auf das Konzert am 27.2. und hoffe, viele meiner Unneraner Freunde dort begrüßen zu dürfen. Außerdem habe ich habe ein tolle Band zusammengestellt mit: Rober Bosscher – Piano und Martin Gjakonovski – Bass“, freut sich der Musiker auf ein volles Haus.

Los geht’s um 19.00 Uhr und der Eintritt kostet 15 Euro.  Karten gibt´s an der Abendkasse sowie im i-Punkt im ZiB (Zentrum für Information und Bildung) am Lindenplatz in Unna.
Weitere Infos unter: www.kunstvereinunna.de

Kommentare (1)

  • Robert Bosscher

    |

    I’m really looking forward to be performing with The Christian Finger Band this coming Saturday!

    Antworten

Kommentieren