Rundblick-Unna » Deutsch lernen: Verein ALFA verschenkt Lehrbücher vor der Sparkasse Unna

Deutsch lernen: Verein ALFA verschenkt Lehrbücher vor der Sparkasse Unna

Wer die deutsche Sprache lernen will, bekommt an diesem Donnerstag eine kostenlose Dreingabe. Vor der Sparkassenhauptstelle auf der Bahnhofstraße in Unna gibt´s das Buch „„1.300 wichtige Wörter. Ein Grundwortschatz“ kostenlos. Dies teilte uns soeben der Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung mit. Er wird von 10 bis 15 Uhr mit seinem ALFA-Mobil vor der Sparkasse stehen und Bücher verschenken.

Wieso gerade vor der Sparkasse? „Der Druck konnte dank einer Spende der Sparkasse UnnaKamen finanziert werden“, teilt der Verband mit.

Er schreibt zu dem Lehrwerk: „Es eignet sich für die Alphabetisierungsarbeit sowohl mit Deutschen als auch mit Migranten und Geflüchteten. Das Buch enthält 1.300 Wörter wichtige Wörter des Grundwortschatzes, nennt die Artikel von Nomen, enthält Pluralformen, führt unregelmäßige Verben auf und lässt Platz für eigene Ergänzungen.  Kursleitende und Ehrenamtliche sind herzlich eingeladen, ab 10.00 Uhr vor die Hauptstelle der Sparkasse UnnaKamen zum Info-Stand des ALFA-Mobils zu kommen, um sich Freiexemplare des beliebten Lehrwerks zu sichern.

An der Aktion wird sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Oliver Kaczmarek ebenso beteiligen wie Bürgermeister Werner Kolter (SPD).
Am ALFA-Mobil finden Interessierte zudem fachkundige Beratung, Info-Materialien zum Thema wie Ansichtsexemplare von weiteren Unterrichtsmaterialien. #alfamobil

http://www.alphabetisierung.de/aktuelles/news/news-anzeigen/?tx_ttnews[tt_news]=1134&cHash=9bf54085f5a6f6e32cbf70cfad471fbd

Kommentieren