Rundblick-Unna » Der Weg ist das Ziel – „Way of Ella“ im Ziel angekommen

Der Weg ist das Ziel – „Way of Ella“ im Ziel angekommen

Für die drei alten Zündapp-Mopeds „Frau Ella, Ratte und Burrito“ endet die Reise, wie sie begonnen hat: In einer Holzkiste.

Damit waren die Bergsteigerjungs Lothar Baltrusch, Joachim Baltrusch und Werner Asmus vorher ganze 24 Tage unterwegs und brachten 3417 Kilometer hinter sich. Sie haben viel erlebt, gesehen und für Aufsehen gesorgt. Aber das war ja auch der Sinn der Sache – Aufmerksamkeit generieren.

Aufmerksamkeit für die Stars of Vietnam

Zu den Anfahrpunkten zählten unter anderem die Niagarafälle, OCC – Orange County Choppers, Memphis inkl. Graceland usw.

Die Piloten, wie auch die Oldtimermopeds haben alles soweit ganz gut überstanden. Neben kleineren Reparaturen musste auch ein Motor ausgetauscht werden. Aber man hatte ja alles dabei – und wenn nicht, dann wurde geholfen. Immer und überall! Da darf man den „Bikerhimmel“ in Dayton ruhig mal heraus heben – bei den Jungs und Mädels der „Dayton Area Moped Riders“.

Der eigentliche „Way of Ella“ ging bereits vergangenen Sonntag zu Ende. Die Bergsteigerjungs erreichten New Orleans – ganz im tiefsten Süden der USA. Auch wenn es „einfach Bock“ macht … Lothar, Joachim und Werner waren am Ende doch ziemlich erschöpft – aber glücklich. Die drei, wie aber auch alle Fans, Freunde und Familien sind unsagbar stolz.

Nach ein paar Tagen Erholung im India House Hostel kehren die drei Piloten an diesem Wochenende zurück. Bereits am Montag sitzt Lothar Baltrusch dann ab 06.00 Uhr vor dem Mikro von Antenne Unna.

Lothar Baltrusch selbst äußerte sich auf seiner Seite way-of-ella.com so:

Das Way of Ella-Team bedankt sich bei allen Menschen, die uns unterstützt haben. Ohne Euch hätte es dieses Projekt nie gegeben. Namentlich kann ich sie nicht alle aufzählen – aber JEDER EINZELNE hat geholfen.

Ein Kamerateam hat den Way of Ella begleitet, und einen Film darüber gedreht. Diese Dokumentation soll die Idee, den Weg und das Ziel von „Way of Ella“ aufzeichnen und wird es voraussichtlich im Herbst auf DVD geben.

Neben Erfahrungen wurde aber auch Geld gesammelt. Diese Spenden gehen an das Projekt Stars of Vietnam.

Möchten auch Sie den Kindern in Vietnam helfen ?

Unterstützerkonto – “Way to Huyen e.V.“
FA: Do/Unna – StNr: 216/5930/0893
Lothar Baltrusch – Volksbank Schwerte

IBAN: DE82 4416 0014 1003 2487 41
BIG: GENODEM1DOR

weitere Infos gibt es hier:

Way of Ella

Stars of Vietnam

Die Bildrechte liegen bei Way of Ella!

Kommentare (1)

Kommentieren