Rundblick-Unna » Der nächste Fahrzeugbrand – diesmal ein Anhänger

Der nächste Fahrzeugbrand – diesmal ein Anhänger

Brennende Autos, brennende Wohnmobile – die akute Serie seit dem Wochenende geht weiter. Heute früh, kurz nach Mitternacht, brannte ein Autoanhänger.

Diesmal erneut in Kamen, mitten in der City an der Klosterstraße.

In der Nacht zu Freitag (08.07.2016) bemerkten Zeugen um kurz nach Mitternacht zwei Mülltonnenbrände in Kamen Mitte. Zunächst wurde ein Brand an der Koppelstraße entdeckt. Hier brannte ein Müllgefäß, das Feuer griff auch auf die danebenstehende Tonne über. Sie wurden von der Feuerwehr gelöscht.

Nur wenige Minuten später wurde ein weiterer Brand an der Klosterstraße gemeldet. Es brannte eine Mülltonne, hier griff der Brand auf einen Fahrzeuganhänger über. Beides wurde auch hier von der Feuerwehr gelöscht. Der Sachschaden wird in beiden Fällen auf etwa 500 Euro geschätzt.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0.

Die Polizei meldete seit vorigem Wochenende fünf Fahrzeugbrände in Kamen, Bergkamen und Unna-AfferdeDer betroffene Fahrzeugbesitzer am Oberen Falkenweg in Afferde schickte uns diese Fotos aus der Brandnacht. „Mein Wohnmobil stand 1 Meter von dem brennenden Pkw entfernt.“ Es gelang dem Besitzer, aus eigener Kraft zu löschen.

pkw brand afferde 3

 

pkw brand afferde

Bisher gibt es keinen konkreten Hinweis auf den oder die Verursacher der Brände, deren Gesamtschaden bereits auf die 40.000-Euro-Marke zusteuert.

pkw brand afferde 2

Kommentare (14)

Kommentieren