O Tannenbaum – Drogen im Weihnachtsbaum

0
334

Beim Anblick der Polizisten machte er hektische Bewegungen in Richtung der Tanne, die er bei sich hatte – da schauten sich die Beamten das Nadelgewächs einmal genauer an…

Am gestrigen Abend (20. Dezember) ist im Hauptbahnhof Dortmund ein junger Mann mit einem weihnachtlichen Drogenversteck aufgeflogen.

Der 28-Jährige fiel 23:05 Uhr einer Bundespolizeistreife im Hauptbahnhof auf, weil er beim Erblicken der Polizisten „hektische Bewegungen in Richtung des Weihnachtsbaums tätigte, welcher sich unmittelbar hinter ihm befand“ (Polizeibericht).

Da der Mann aus Soest sich gegenüber den Beamten nicht ausweisen konnte, durchsuchten sie hn nach Ausweisdokumenten. Dabei fanden die Uniformierten in seiner rechten Jackentasche eine Zigarettenschachtel, die mit Ecstasy-Tabletten und Hasch gefüllt war.

Unterdessen führte ein weiterer Bundespolizist eine Videoauswertung in der Dienststelle durch. Dabei ermittelte er, dass der Algerier etwas in dem Tannenbaum hinter sich versteckt hatte.

Bei einer Durchsuchung des Baumes entdeckten die Polizisten eine Umhängetasche mit Hasch, Marihuana und 87 Tabletten verschreibungspflichtiger Arzneimittel.

Daraufhin nahmen sie den Afrikaner fest und brachten ihn in die Wachräume. Dort wurde er noch einmal durchsucht. Es fand sich ein Mobiltelefon auf, zu dessen Herkunft der junge Mann keine Angabe machen konnte.

Die Bundespolizei stelte Drogen und Arzneimittel sicher und brachte den polizeibekannten Nordafrikaner für weitere Ermittlungen ins Polizeigewahrsam Dortmund. Zudem wird sich der Algerier nun wegen Verstößen gegen das Betäubungs- und Arzneimittelgesetz sowie Unterschlagung verantworten müssen.

Von Haftgründen erwähnt der Bundespolizeisprecher nichts in seinem Bericht.

Quelle Bundespolizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here