Rundblick-Unna » Chopper-Bike in Kamen verschwunden

Chopper-Bike in Kamen verschwunden

Wurde da etwa das Fahrrad getauscht? In der Nacht zu Mittwoch verlieh ein 28jähriger Kamener sein Fahrrad Typ Venlor/Chopper (siehe Foto) an einen Freund. Dieser gab an, das Fahrrad gegen 04:00 Uhr an der Hubert-Biernat-Straße in Heeren Werve vor einem Haus abgestellt zu haben. Als er seinem Freund das Fahrrad gegen 08:00 Uhr zurückbringen wollte, habe er feststellen müssen, dass das Fahrrad entwendet worden sei. Stattdessen habe ein unbekanntes silbernes Damenfahrrad der Marke City Star vor dem Haus gestanden. Ob dies allerdings von dem Fahrraddieb zurückgelassen worden war, konnte nicht geklärt werden. Das Damenrad war jedenfalls nicht bei der Polizei gestohlen gemeldet worden.

Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0.

UPDATE – es ist gefunden! :-) Es meldete sich ein Anwohner der Heerener Straße bei der Polizei. Er berichtete, dass Mitarbeiter der Straßenmeisterei Bönen am Morgen des 17.08. bei ihm geschellt hätten. Sie fragten, ob das Fahrrad, das vor seinem Grundstück läge, ihm gehöre. Als er dies verneinte, habe die Straßenmeisterei das Fahrrad mitgenommen. Es habe sich dabei um ein Chopperfahrrad gehandelt. Die Polizei nahm daraufhin Kontakt zur Straßenmeisterei auf. Es stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um das gesuchte Fahrrad handelt. Der Eigentümer kann sein Fahrrad nun bei der Straßenmeisterei abholen.

Kommentieren