Rundblick-Unna » CDU-Landtagskandidat in spe besuchte Junge Union Unna

CDU-Landtagskandidat in spe besuchte Junge Union Unna

Wie funktioniert Politik? Was macht den besonderen Reiz an der Kommunalpolitik aus? Was ist die Motivation, immer am Ball zu bleiben? Wie können junge Menschen für Politik begeistert werden?

Fragen über Fragen sah sich der CDU-Kreisvorsitzende Marco Morten Pufke auf  Einladung der Jungen Union Unna gegenüber und beantwortete sie gerne. Der heute 42 Jährige war selbst früher aktives Mitglied in der Jungen Union Bergkamen und konnte viel berichten. „Besonders eindrucksvoll veranschaulichte er seinen eigenen politischen Werdegang und die damit verbundenen Möglichkeiten, die ihn heute zum Kreisvorsitzenden gemacht haben“, schildert die JU Unna den für sie sehr interessanten Abend.

Marco Morten Pufke wurde jüngst von den Stadtverbänden Werne, Selm und Lünen als CDU-Landtagskandidat vorgeschlagen (wir berichteten).

Die JU freute sich über die zahlreichen Gäste, unter anderem Unnas stellv. Bürgermeister Frank-Holger Weber, Mitglieder der Jungen Union Holzwickede und der Jungen Union Schwerte.

Kommentare (1)

  • S. Maritz

    |

    Dem Bild nach zu urteilen, platzte der Raum mit so vielen Teilnehmern ja aus allen Nähten.

    Antworten

Kommentieren