Rundblick-Unna » Munteres, buntes Campus Fest am Evangelischen Krankenhaus

Munteres, buntes Campus Fest am Evangelischen Krankenhaus

Wie sieht es eigentlich im OP aus – und was passiert da genau? Was versteht man unter Schlüssellochchirurgie und wie werde ich meine Krampfadern wieder los? Auf diese und viele andere Fragen rund um den Krankenhaus-Alltag gab es gestern beim großen Campus Fest auf unterhaltsame Weise Antworten.

Alle zwei Jahre öffnet das Evangelische Krankenhaus seine Türen und lädt zum Familientag mit vielen Informationsangeboten.

IMG_1118

Ärzte, Ernährungsberater, Physio- und Ergotherapeuten, Pfleger und Seelsorger informierten über ihre Arbeit und die Angebote des EK.

Das Fest begann mit einem Eröffnungsgottesdienst um elf Uhr. Danach startete das Programm: Vorträge der Chefärzte, Informations- und Gesprächsstände, Gebäudeführungen und viele Mitmachaktionen für Groß und Klein sorgten bei strahlendem Sonnenschein für viele Besucher.

IMG_1117

Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg mal so richtig austoben, sich schminken lassen, basteln und spielen, mit den Krankenhausclowns Spaß haben oder auf dem großen Kinderflohmarkt im Garten des EK ein tolles Schnäppchen machen.

IMG_1119

IMG_1116

Eine Cafeteria, ein Grillstand, Eis und andere Leckereien versüßten den Besuchern des Campus Fests den Tag. Mit einer Bimmelbahn konnte das Gelände des Krankenhauses bequem von der Fußgängerzone aus erreicht werden.

IMG_1120

Auch eine Campus-Rallye gab es. Als Hauptgewinn winkte ein Rundflug mit dem Segelflugzeug der Weltmeisterin im Segelfliegen Sue Kussbach. Die aus Unna stammende Pilotin hatte für das Fest am EK eigens eins ihrer Flugzeuge mitgebracht. Außerdem gab es einen Einkaufsgutschein und viele weitere Preise zu gewinnen.

IMG_1121

 

IMG_1112

IMG_1114

(Fotos: Frank Kuhlmann)

Kommentare (4)

Kommentieren