Rundblick-Unna » BMW geht auf Parkplatz in Flammen auf – Kawasaki und Daewoo mitbeschädigt – 40 000 € Schaden

BMW geht auf Parkplatz in Flammen auf – Kawasaki und Daewoo mitbeschädigt – 40 000 € Schaden

In voller Ausdehnung brannte heute früh (Allerheiligen, 01:57 Uhr) ein BMW-Cabrio Z 8 auf dem Edeka-Parkplatz in Bönen, Bahnhofstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits lichterloh aus dem Premiumwagen und hatten schon zusätzlich zwei weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen, eine Kawasaki und einen Daewoo.

Die Bönener Wehr löschte den Brand, der BMW wurde sichergestellt, um die Unfallursache zu ermitteln. Täterhinweise gibt es bisher nicht, der angerichtete Sachschaden ist mit ca. 40.000 Euro beträchtlich.

In Schwerte ging heute Nacht ein Stapel Holzscheite in einer Kleingartenanlage in Flammen auf (Ostbergerstraße); die Feuerwehr konnte den Brand noch rechtzeitig genug löschen, bevor er auf das Gartenhaus und weitere Lauben übergriff. Sachschaden in Höhe von 5000 Euro wurde angerichtet, Menschen waren zum Glück nicht gefährdet.

Kommentieren