Rundblick-Unna » Bis 2020 weiter Chef des Jobcenters: Uwe Ringelsiep tritt dritte Amtszeit an

Bis 2020 weiter Chef des Jobcenters: Uwe Ringelsiep tritt dritte Amtszeit an

Glückwunsch zur dritten Amtszeit. Uwe Ringelsiep wird für weitere fünf Jahre die Geschäfte des Jobcenters Kreis Unna führen. Er wurde zum dritten Mal in seinem Amt bestätigt und steht dem Jobcenter (ARGE) nun bis Ende 2020 weiter vor.

Martin Wiggermann bleibt Vorsitzender der Trägerversammlung (seine neue Amtszeit beginnt im Januar 2016 und dauert ebenfalls fünf Jahre), vertreten wird er von Gerhard Meyer, dem Unnaer CDU-Stadtverbandsvorsitzenden.

„Die getroffenen Entscheidungen ermöglichen eine langfristige Planung der Arbeit im Jobcenter Kreis Unna, denn die Trägerversammlung entscheidet z.B. über organisatorische und personalwirtschaftliche Angelegenheiten der gemeinsamen Einrichtung“, gibt der Kreis Unna bekannt.

Jobcenter Personal

Sollen dem Jobcenter Kreis Unna Beständigkeit garantieren: V. li. Uwe Ringelsiep, Martin Wiggermann, Gerhard Meyer.

Hintergrundinfo:

Trägerversammlung Jobcenter Kreis Unna
Das Jobcenter Kreis Unna ist eine gemeinsame Einrichtung der Kreisverwaltung Unna und der Bundesagentur für Arbeit. Gelenkt wird das Jobcenter durch die Trägerversammlung. Sie setzt sich je zur Hälfte aus Vertretern der Agentur für Arbeit und des Kreises zusammen.

Die Trägerversammlung entscheidet über organisatorische, personalwirtschaftliche und personalrechtliche Angelegenheiten der gemeinsamen Einrichtung.

Kommentare (2)

Kommentieren