Rundblick-Unna » Bestes Startup in NRW! 20.000 Euro schwerer Gründerpreis geht an den Urlaubsguru

Bestes Startup in NRW! 20.000 Euro schwerer Gründerpreis geht an den Urlaubsguru

Bestes Startup landesweit – Jubel beim Urlaubsguru!  Daniel Krahn und Daniel Marx haben heute Abend gewonnen – den Gründerpreis NRW, mit insgesamt 20.000 Euro dotiert. In Holzwickede, dem Sitz des Erfolgs-Jungunternehmes, darf gejubelt werden. „Wir freuen uns natürlich wahnsinnig über die Auszeichnung“, sagt Gründer Daniel Marx strahlend, und Gründer Daniel Krahn ergänzt: „Der Preis ist eine ganz große Ehre für uns!“

Die Hälfte der 20.000 Euro fließt nun als Preisgeld in die weitere Entwicklung von Urlaubsguru.de und den anderen Projekten der UNIQ GmbH.

Hier die Pressemitteilung über die Gründerpreiskür, die uns am Abend erreichte:

Rund 90 Startups hatten sich in diesem Jahr um den Gründerpreis des Landes NRW beworben. Die aussichtsreichsten 10 schafften es auf die Shortlist und waren bei der Feierstunde vertreten. Pünktlich um 18 Uhr begann die Verleihung des Gründerpreises NRW 2016 in der Kölner XPost – einem unter Denkmalschutz stehenden Veranstaltungszentrum mit ganz besonderem Charme.

Dass es sich bei der UNIQ GmbH um ein echtes Familienunternehmen handelt, wurde an der Gästeliste deutlich. Denn neben Daniel Krahn und Daniel Marx waren auch ihre Verlobten und ihre Mütter mit nach Köln gekommen, die ebenfalls Schlüsselpositionen in der Firma besetzen. Alle brachen spontan in Jubel aus, als der Urlaubsguru als Sieger-Firma feststand. Auch der Applaus der anderen starken, souveränen Gründer tat den beiden Jungunternehmern gut. Per „Facebook Live“ fieberten viele Mitarbeiter von Urlaubsguru.de und Fans der UNIQ-Seite mit.

Platz 2 (6.000 Euro) sicherte sich ein Floristikunternehmen aus Waltrop, Platz 3 (4.000 Euro) ein Handwerksbetrieb für Elektrotechnik aus Essen. „Wir gratulieren natürlich auch diesen beiden Startups und allen anderen Top-Gründern, die es auf die Shortlist geschafft haben“, unterstreichen Krahn und Marx. Die Preisgelder hatte die NRW.Bank zur Verfügung gestellt.

 

Kommentare (4)

  • Helmut Brune

    |

    Da gratuliere ich doch ganz herzlich.

    Antworten

  • Luenne

    |

    Glückwunsch! Sind zwei klasse Typen die Chefs ! Aber ich finde ein Unternehmen was 2012 gegründet wurde und inzwischen 127 Angestellte hat braucht man eigentlich nicht mehr mit einem Gründerpreis dekorieren. Da gibt es bestimmt junge Firmen die sehr viel anschwung durch so einen Preis bekommen hätten. Immerhin werden die bestimmt was gutes mit dem Geld machen.

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Bestimmt, Luenne. :-)

      Antworten

  • Silvia Rinke

    |

    Einige Glückwünsche, die über Facebook kamen: :-)

    Christian Mueseler Tolles Aushängeschild unserer Region !!!! Good Job


    Daniel Krahn
    Ganz herzlichen Dank! :)


    Rundblick Werne
    Herzlichen Glückwunsch auch vom Rundblick Werne 😀

    Thomas Gragen Klasse


    Dirk Schubert
    Herzlichen Glückwunsch! 🍾


    Stephan Assmu
    s Herzlichen Glückwunsch. (y)

    Johannes Sehring Congrats

    Daniel Marx
    Vielen, vielen Dank!

    Antworten

Kommentieren