Rundblick-Unna » Bergkamener erwischt Einbrecher im Schlafzimmer und packt ihn sich

Bergkamener erwischt Einbrecher im Schlafzimmer und packt ihn sich

Kein langes Gefackel! Kurz entschlossen packte sich gestern Abend ein Bergkamener einen Einbrecher, den er auf frischer Tat in seinem Schlafzimmer erwischte.

Der zupackende Berkamener hielt sich gegen 19.10 Uhr im Obergeschoss seines Reihenhauses an der Lessingstraße auf. Plötzlich hörte er verdächtige Geräusche aus seinem Schlafzimmer. Er ging nachsehen – und was erblickte er? Einen fremden Mann, der sich just an seinem Tresor zu schaffen machte. Überraschung…!

Auch für den Einbrecher natürlich, der sofort zu flüchten versuchte. Doch der Hausbewohner packte ihn an Schlaffittchen. Ein kurzes Gerangel folgte – schließlich konnte der kriminelle Besucher sich losreißen und ohne Beute entkommen – er hechtete durch ein Fenster, durch das er zuvor offenbar auch eingestiegen war.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 170 cm groß, untersetzt, rundes Gesicht, glattrasierter Kopf. Er soll augenscheinlich südländischer Herkunft und mit einem beigen Pullover, blauer Jeanshose und schwarzen Handschuhen bekleidet gewesen sein. Wer hat noch Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Bergkamen unter der Rufnummer 02307 921 7320 oder 921 0.

Kommentare (6)

  • Klara Neumann via Facebook

    |

    Da handelt es sich mit Sicherheit um einen Deutschen mit südländischem Aussehen. Ist es Ihnen so recht Herr Knoke? Nicht das es wieder heisst, man wäre rassistisch.

    Antworten

  • fürst

    |

    Das nenn ich beherzt. Bravo!

    Antworten

  • Helmut Brune via Facebook

    |

    Eine logische Reaktion des Hausbewohners. Sowas kann aber auch ins Auge gehen. Im Prinzip ist Selbstjustiz in jedem Falle ab zu raten.

    Antworten

  • Ananda Gotam Kaur via Facebook

    |

    schade, ich freute mich schon, dass er eine schöne Tracht Prügel bekommt. :-)

    Antworten

  • Claudia Steinhoff via Facebook

    |

    hab schon bevor ich den Bericht gelesen habe …geahnt…das es wieder jemand mit südländischem Aussehen gewesen sein wird ^^ weil es iss doch schon meistens so …. und ich bin auch nicht rassistisch ^^

    Antworten

Kommentieren