Rundblick-Unna » Beherzter Marktleiter verfolgt Diebe erfolgreich im Pkw

Beherzter Marktleiter verfolgt Diebe erfolgreich im Pkw

Diese Kriminellen gerieten an den Falschen! In Holzwickede hat am Samstagmittag der Marktleiter eines Einkaufszentrums an der Hauptstraße – REWE –  entschlossen drei Ladendiebe verfolgt und zwei von ihnen gestellt.

Das kriminelle Trio wurde gegen 12.50 Uhr im Rewe beim Diebstahl erwischt. Als die Männer merkten, dass ihr Treiben aufflog, rannten sie raus, warfen sich in einen Audi und flüchteten – doch die Rechnung hatten sie ohne den 28jährigen Marktleiter gemacht. Der rannte ebenfalls zu seinem Wagen, stieg ein und gab Gas – nach kurzer Verfolgung konnte er die Ganoven an der Breite Straße stoppen.

Einer der Diebe schaffte es noch gerade rechtzeitig, aus dem Audi zu hechten und wegzurennen, die anderen zwei wurden durch die herbeigeeilte Polizei vorläufig dingfest gemacht. Es handelt sich um einen 27jährigen und einen 29jährigen Rumänen. Bei der Durchsuchung des Pkw konnte umfangreiches Diebesgut sichergestellt werden. Die weitere Bearbeitung des Falles übernimmt die Kriminalpolizei Unna.

Kommentieren