Rundblick-Unna » Bäcker-Innung mit neuem Obermeister!

Bäcker-Innung mit neuem Obermeister!

Die „Bäcker-Innung Hellweg-Lippe“ (zuständig für rund 40 Betriebe der Back-Branche im Kreis Unna sowie in der Stadt Hamm) hat einen neuen Obermeister: Der 57-jährige Hammer Bäckermeister Meinolf Erdmann (2.v.r.) wurde einstimmig gewählt.

Sein ebenfalls neuer Stellvertreter ist der 41-jährige Bäckermeister Martin Niehaves (Wickede). Die ersten Glückwünsche kamen von Detlef Schönberger (r., Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe) und Volker Stein (l., Geschäftsstellenleiter Unna der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe). Die Neuwahl war notwendig geworden, weil Erdmanns Vorgänger im Amt des Obermeisters, Günter Becker aus Schwerte, im Jahre 2014 überraschend verstorben war.

Kommentare (2)

  • Jama To via Facebook

    |

    Ich vermisse das kleine Bäckerei um die Ecke!!! Alles andere ist zwar schön aber das Handgemachte Brot und Brötchen in Steinofen mit Holz gebacken……

    Antworten

  • Degirb Gnoleic via Facebook

    |

    Ich gratuliere ganz herzlich, toll das es Euch gibt …… 😉 :-)

    Antworten

Kommentieren