Rundblick-Unna » Autoknackerpärchen frühmorgens in Lünen erwischt

Autoknackerpärchen frühmorgens in Lünen erwischt

Ein  Autoknackerpärchen hat die Polizei heute Nacht kurz nach einem Autoaufbruch in Lünen erwischt. Zivile Beamte bemerkten das Duo – einen Mann und eine junge Frau – gegen 3.45 Uhr im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße in einer Grünanlage. Bei der Kontrolle fanden sich verdächtige Utensilien: zusammen mit augenscheinlichem Diebesgut auch Aufbruchswerkzeug.

Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten dann zu einem PKW auf dem Parkplatz in der Pfarrer-Bremer-Straße, den der 26-jährige Lüner und seine 18-jährige Begleiterin aus Bergkamen kurz zuvor aufgebrochen und ausgeräumt hatten.

Die Beamten nahmen die beiden vorläufig fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Kommentare (2)

Kommentieren