Rundblick-Unna » Gestohlenes Auto am Golfplatz brannte aus

Gestohlenes Auto am Golfplatz brannte aus

Ein brennender Pkw rief heute Vormittag gegen 11.30 Uhr die Feuerwehr und die Polizei über die Eulenstraße in Fröndenberg zum Einsatz. Wie nach ersten Mitteilungen bekannt wurde, war ein brennender Pkw ganz in der Nähe des Golfplatzes Gut Neuenhof zu löschen.

Ein Zeuge hatte den brennenden Wagen gegen 11.10 Uhr in dem Waldstück nahe der Eulenstraße gemeldet. Personen sind nicht zu Schaden gekommen, teilt die Polizei soeben (18.35 Uhr) in ihrer Abschlussmeldung mit.

Wie sich bei der Aufnahme des Sachverhalts herausstellte, war der Wagen kurz zuvor – zwischen 03.00 und 06.30 Uhr – an der Lessingstraße in Fröndenberg gestohlen worden. Schon am heutigen Morgen meldete eine Anwohnerin der Lessingstraße einen Wohnungseinbruch – es verschwand neben einem großen Flachbildfernseher aus dem Wohnzimmer und diversen kleineren Wertgegenständen auch ein schwarzer VW Polo.

Das abgefackelte Fahrzeug wurde geborgen und polizeilich sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Kommentare (4)

Kommentieren