Rundblick-Unna » Ausparken misslingt gründlich: Seniorin (81) crasht beim Ausparken zwei Pkw und kippt aufs Dach

Ausparken misslingt gründlich: Seniorin (81) crasht beim Ausparken zwei Pkw und kippt aufs Dach

Und schon wieder ein Unfall – einer nicht alltäglicher: Bei einem regelrechten Stunt ist heute Vormittag ein Schwerte eine 81 jährige Unglücksfahrerin mit ihrem Wagen aus dem Dach gelandet.

Die Seniorin aus Dortmund wollte eigentlich auf der Haselackstraße nur ausparken, berichtet die Polizei. Das missriet gründlich. Warum auch immer: Die alte Dame beschleudigte beim Ausparkvorgang plötzlich stark – und krachte (zunächst) gegen einen ebenfalls geparkten Toyota. Den schob sie 20 Meter in Richtung Bahnhofstraße, bis ein Poller den Toyota unsanft stoppte.

Danach war die Crashfahrt der Seniorin aber noch nicht beendet: Sie prallte als Nächstes gegen einen geparkten Opel, kippte aufgrund ihres stattlichen Tempos und des speziellen Aufprallwinkels zunächst auf die Seite und blieb final auf dem Dach liegen.

Mit leichten Verletzungen, aber vermutlich bis ins Mark erschrocken konnte die alte Dame aus ihrem Fahrzeug klettern. Die Unfallstelle wurde für etwa eine Stunde gesperrt. Es entstand ziemlich hoher Sachschaden -ca. 28000 Euro.

Kommentare (4)

Kommentieren