Rundblick-Unna » Ausbildungsstart im Unnaer Rathaus

Ausbildungsstart im Unnaer Rathaus

Die erste Woche ist geschafft. Beigeordneter Uwe Kutter begrüßte am Montag gemeinsam mit der Ausbildungsleitung, der Gleichstellungsbeauftragten, dem Personalrat, der Schwerbehindertenvertretung und der Jugend- und Auszubildendenvertretung fünf neue Auszubildende im Unnaer Rathaus.

Mark Ellerkmann und Robin Rehle starten ihre Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Felix Hochgräfe und Hannah Schaub zur Kauffrau, bzw. Kaufmann für Büromanagement. Alexander Möller beginnt am 1. September seine Ausbildung zum Bachelor of Laws.
Nach Aushändigung und Unterzeichnung der Arbeitsverträge und Verpflichtung auf das Datengeheimnis lernen die neuen Auszubildenden erst einmal das Unnaer Rathaus und ihre wichtigsten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die kommenden Monate, aber auch ihre Rechte und Pflichten kennen. Die erste Woche bestand aus einer Grundlagenschulung für die Datenverarbeitungsprogramme.


Auf dem Foto von links nach rechts:
Personalratsvorsitzende Annette Schmidt, Robin Rehle (Verwaltungsfachangestellter), Felix Hochgräfe (Kaufmann für Büromanagement), Mark Ellerkmann (Verwaltungsfachangestellter), Beigeordneter Uwe Kutter, Alexander Möller (Bachelor of laws), Ausbildungsleiterin Silke Bochynek, Hannah Schaub (Kauffrau für Büromanagement), Gleichstellungsbeauftragte Josefa Redzepi

Kommentieren