Rundblick-Unna » Auf der Suche nach den Großeltern aus Königsborn und Ostbüren

Auf der Suche nach den Großeltern aus Königsborn und Ostbüren

Auf den Spuren der Großeltern aus Unna und Fröndenberg, aus Königsborn und Ostbüren… Wer kann helfen? Eine junge Frau aus Göppingen, Janine Czepl geborene Schreur, hat sich an unsere Redaktion gewandt: Ich suche zwei Menschen, die aus Unna stammen. Ich habe erfahren, dass mein Vater adoptiert worden ist. Er ist leider vor zehn Jahren verstorben. Jetzt bin ich auf der Suche nach meinen Großeltern.“

Es geht um Rolf Ostermann, geboren am 12.7.1943, er wohnte damals an der Friedrich-Ebert-Straße 75 in Königsborn, und um Ursula Ostermann geborene Hanse, die damals an der Dorfstr.36 in Fröndenberg-Ostbüren wohnte. „Ihr Nachname hat sich sicher geändert, da sie damals in Scheidung lebten.“

Janine Czepls Vater wurde 1966 geboren, 1968 wurde die Adoption vollzogen. „Vielleicht könnt ihr mir helfen, etwas über die beiden zu erfahren“, schreibt uns die 27Jährige. „Vielen Dank!“ Wir wünschen viel Erfolg!

– Das Foto zeigt die Friedrich-Ebert-Straße, wo Rolf Ostermann damals gewohnt hat.

Kommentieren