Rundblick-Unna » Am 1. Maisonntag startet der Freibadspaß – In einigen Bädern wird´s teurer

Am 1. Maisonntag startet der Freibadspaß – In einigen Bädern wird´s teurer

Kaum zu fassen bei diesen Wintertemperaturen, aber am kommenden Wochenende starten die ersten Bäder in die Freiluftsaison. Das Bornekampbad Unna eröffnet traditionell am 1. Mai, und da wird auch in diesem Jahr keine Ausnahme gemacht – es soll zur Wochenmitte hin ja auch wieder wärmer werden.

Einige Bäder erhöhen zur diesjährigen Freibadsaison ihre Eintrittspreise ein wenig. Im Bornekampbad zahlen nur die Erwachsenen etwas mehr (3,50 Euro), für Kinder ändert sich nichts.

Im Fröndenberger Löhnbad nehmen die Stadtwerke, die das Bad betreiben, eine leichte Anpassung vor. Die letzte Erhöhung war 2012. Ab kommenden Sonntag (1. Mai) zahlen Badegäste 3,50 statt bisher 3 Euro. Für Familien kostet der Tag im Schwimmbad einen Euro mehr.

Um knapp 9 Prozent steigt der Preis für eine Jahreskarte im Elsebad Schwerte, während im Nordkreis – Kamen, Bergkamen – alles beim Alten bleibt.

Freibad Dellwig Kinderbecken

Dieser kleine Mann hier freut sich schon auf die Eröffnung seines Freibads in Dellwig. Hier startet die Saison in zwei Wochen.

Kommentare (10)

Kommentieren