Rundblick-Unna » „Alles immer möglich“: Singer-Songwriter Stefan Jürgens auf „Immer jetzt“-Tour im Kühlschiff

„Alles immer möglich“: Singer-Songwriter Stefan Jürgens auf „Immer jetzt“-Tour im Kühlschiff

Als Schauspieler ist er eine Nummer, der Singer-Songwriter Stefan Jürgens wird hingegen immer noch als Geheimtipp gehandelt. Heute Abend tritt er in Unna auf, im Kühlschiff. 20 Uhr geht´s los.

Melodiöse Songs mit rauer Stimme gesungen, dazu spielt Jürgens exzellent Klavier. Der Mann war und ist als Schauspieler einfach zu erfolgreich und zu neugierig, als das er sich ausschließlich der Musik gewidmet hätte. So kennt man ihn als Gründungsmitglied der legendären RTL Samstag Nacht, die noch heute als Mutter aller deutschen Comedyshows gilt, als Berliner Tatort Kommissar Robert Hellmann und seit neun Jahren als coolen Major Carl Ribarski in der ZDF-Serie Soko Wien.

Als Musiker schreibt und komponiert Stefan Jürgens alle seine Songs selbst. Wenn er sich ans Klavier setzt, hört man sofort, dass sich kein Schauspieler als singender Quereinsteiger versucht: Stefan Jürgens beherrscht sein Instrument seit 40 Jahren.

„Alles immer möglich“ lautet der Titelsong seines aktuellen Albums. Die Clubtour „Immer jetzt“, mit der Stefan Jürgens Anfang des Jahres in Deutschland und Österreich unterwegs ist, kombiniert die Songs der letzten zehn Jahre mit aktuellen Songs „Alles immer möglich“. Sowohl Höhepunkte seiner früheren Alben „Langstreckenlauf“ und „Heldenzeiten“ als auch brandneue Songs stehen auf dem Programm.

22 Euro im VVK (zzgl. Gebühren) & 27 Euro an der AK.

Kommentieren