Rundblick-Unna » Abschied vom Werkstatt-Berufskolleg nach „geilstem Jahr ever!“

Abschied vom Werkstatt-Berufskolleg nach „geilstem Jahr ever!“

„Geilstes Jahr ever!!“; „tolle Schule, tolle Lehrer!“: So dankbar und überschwänglich überzeugt schrieben Abschlusschülerinnen und -schüler des Werkstatt-Berufskollegs heute auf Facebook ihre Kommentare zu dem Abschiedsfoto, mit dem ihnen ihre Schule öffentlich mit herzlichen Wünschen Lebewohl sagte.

Abschluss und Zeugnisübergabe der Klassen für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis: Das war heute vor dem jungen Kolleg am Nordring (Platz der Kulturen) angesagt. In fröhlicher, aufgeräumter Stimmung, mit Dankbarkeit und Aufbruchslust auf Seiten der Jugendlichen, die jetzt ihre unterschiedlichsten Wege ins Berufsleben einschlagen. Den Weg dorthin hat ihnen der einjährige Kollegaufenthalt geebnet.

„Die allermeisten unserer Schülerinnen und Schüler  gehen nun in Ausbildung oder aber in weiterführende Bildungsgänge“, berichtet das Werkstatt-Kolleg. „Es war Erleichterung spürbar, ebenso ein bisschen Vorfeude auf die nächsten Schritte in Richtung Berufsleben und weitere Schulbildung. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren Weg!“

Dem schließt sich das Rundblick-Team – und schließen sich gewiss viele Leser – mit den besten Wünschen an!

(Foto: Werkstatt-Berufskolleg Unna)

Werkstatt Kolleg Abschluss

Kommentare (1)

Kommentieren