Rundblick-Unna » Abgebrüht: BMW-Dieb fuhr mit Abschleppwagen vor…

Abgebrüht: BMW-Dieb fuhr mit Abschleppwagen vor…

Eine solche Dreistigkeit muss man erst mal aufbringen. Völlig abgebrüht fuhr ein Pkw-Dieb mit einem Abschleppwagen vor – und wollte den schicken schwarzen BMW praktisch unter den Augen des fassungslosen Eigentümers verladen.

Das ziemlich Unglaubliche passierte gestern Abend in Bönen. Nichtsahnend parkte ein Vater gegen 19 Uhr seinen schwarzen 1er BMW auf dem Parkplatz am Schulzentrum und ging zum Sportplatz, um dort zusammen mit seinem Sohn zu trainieren. Er sah, dass ein Abschleppwagen vorfuhr – der genau vor seinem PKW anhielt. Und dann – unter den Augen des sprachlosen Besitzers – montierte der fremde Fahrer die Radkappen von dem BMW und machte Anstalten, ein Seil am Fahrzeug zu befestigen.

Lautstark machte der Besitzer auf sich aufmerksam und rannte so schnell er konnte zu seinem BMW. Der Fahrer des Abschleppwagens ließ erschrocken alles stehen und liegen, warf sich in das Fahrerhaus und gab Gas in Richtung Bahnhofstraße.

Der Mann soll der Beschreibung nach etwa mittelalt gewesen sein und trug eine graue Kapuzenjacke. Und auf der Ladefläche des Abschschleppfahrzeugs sollen bereits ein roter und ein dunkler PKW gestanden haben… Wer kann weitere Angaben zu dem versuchten Diebstahl oder dem unbekannten Abschleppwagen machen? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0.

Kommentare (16)

  • Helmut Brune via Facebook

    |

    Unglaublich! Die Leute werden zunehmend Brutaler.

    Antworten

  • Sina Si via Facebook

    |

    Jan Holz

    Antworten

  • B.Meyer

    |

    Ganz ehrlich: Diebe, Räuber usw. wären doch blöd wenn sie in dem deutschen Rechtsstaat nicht zugreifen würden. Wir brauchen uns „darüber“ nicht mehr aufregen.

    Antworten

  • Herta Heinert via Facebook

    |

    Das glaub ich einfach nicht, das kann doch nicht wahr sein

    Antworten

  • Rundblick Unna via Facebook

    |

    Je auffälliger, desto unauffälliger halt. Wer denkt sich was dabei, wenn am hellen Tag ein Möbelwagen vor dem Nachbarhaus parkt und unbekannte Menschen Inventar aus dem Haus schleppen? In diesem Fall war ja zufällig der Betroffene selbst Zeuge…

    Antworten

  • Marion Wilke via Facebook

    |

    Unglaublich, was kommt noch alles auf uns zu ?

    Antworten

  • Giedrius Kurschat via Facebook

    |

    Oh mann echt dreist…wird immer schlimmer hier!!!Ich glaub die 90 er Jahre sind wieder da….Damals im Osten war das mit top Autos tag täglich so….Und jetzt kommt alles nach deutschland…..Was damals geklaut hatte…Die alle ihre straffen ab gesessen haben und sich hier mal reichlich bedienen können!!!scheiss system

    Antworten

  • Tobias Habekost via Facebook

    |

    Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Selbstbedienungsladen Deutschland.

    Antworten

Kommentieren