Rundblick-Unna » Abbiegender Pkw erfasst Motorrad – Biker (50) schwer verletzt

Abbiegender Pkw erfasst Motorrad – Biker (50) schwer verletzt

Das herrliche fast spätsommerliche Wetter zog gestern noch einmal zahlreiche Motorradfahrer auf die Straßen – für einen 50 jährigen Biker aus Lüdingshausen endete der Ausflug leider mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Er wurde an der Einfahrt eines Baumarkt-Parkplatzes in Selm (Münsterlandstraße) vom Pkw eines 54 jährigen Selmers erfasst.

Der Autofahrer wollte um 17.45 Uhr  nach links zum Baumarkt abbiegen. Drei Motorradfahrer kamen auf der Gegenfahrbahn entgegen: Die ersten beiden bemerkte der Selmer und ließ sie passieren, doch den dritten, der dann noch folgte, übersah er offensichtlich bzw. unterschätzte dessen Geschwindigkeit.

Das Krad krachte jedenfalls gegen den abbiegenden Pkw, der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und liegt nun mit schweren Verletzungen im Krankenhaus; Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Polizei zum Glück nicht.

Die 52 jährige Beifahrerin des Selmer Pkw-Fahrers erlitt jedoch einen Schock, und an beiden Fahrzeugen wurde erheblicher Sachschaden angerichtet.

Kommentieren