Rundblick-Unna » 89Jährige mit Rollator von hinten überfallen

89Jährige mit Rollator von hinten überfallen

Die nächste wehrlose Seniorin ist heute Morgen auf offener Straße überfallen worden. Diesmal in Hamm-Uentrop; eine fast 90Jährige. Der Räuber hielt der geschockten alten Dame von hinten den Mund zu, so dass sie nicht schreiend auf ihre Notlage aufmerksam machen konnte.

Die 89-Jährige ging gegen 9.30 Uhr mit ihrem Rollator auf der Maximilienstraße entlang. Plötzlich wurde sie von hinten umklammert. Zeitgleich presste ihr der Räuber die behandschuhte Hand vor den Mund und schnappte sich die Geldbörse der alten Dame.

Danach lief der Täter zusammen mit einem anderen Mann davon. Die geschockte alte Dame kann sie nicht näher beschreiben, nur insoweit, als der eine der beiden Handschuhe trug.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.

Kommentare (9)

Kommentieren