Rundblick-Unna » 8. Herzenswünsche Benefiz – 30 years Till on stage

8. Herzenswünsche Benefiz – 30 years Till on stage

Es gibt einen Grund zum Feiern und man tut damit auch noch Gutes. Initiator und Gastgeber des 8ten Herzenswünsche Benefizkonzerts, Till Hoheneder feiert am Freitag, dem 02. September dort sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Dass der zweifache Deutsche Comedypreis-Träger, Bestsellerautor („Und dann kam Ute“, „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“) und wortwörtliche Hammer Musiker zu diesem Anlass besonders hochkarätige Gäste, alte Weggefährten und Musikerkollegen in die Werkstatthalle des Maximilianparks eingeladen hat, versteht sich wohl von selbst!

Mit der Band Return, die in Hamm Kultstatus besitzt, sammelte Till seine ersten Erfahrungen auf der Bühne. Grund genug, dass seine alten Weggefährten ihm die Ehre erweisen.

Das ist auch das Stichwort, denn weitere Weggefährten sind die Altobellis und The Slowhand-All-Stars. Das Comedy-Sternchen Lisa Feller ist ebenso eingeladen und wird sicher so manche Lachmuskeln strapazieren. Volker Wendland, der mit Hoheneder schon zu Till & Obel-Zeiten unterwegs war, wird auch vorbei schauen.

Die Central-Park-Band gilt als eine der besten Paul-Simon-Tribute-Bands Europas und wird das Publikum beim 8. Herzenswünsche-Benefizkonzerts auf eine wunderbare Zeitreise der Musik mitnehmen.

Auf eine musikalische Reise durch die Zeit geht der Meister auch selbst. Hoheneder hat bereits angekündigt, ein paar Paradenummern der letzten 30 Jahre zu kredenzen.

Bei einem Fest zum 30ten Bühnenjubiläum sollte ein Orchester nicht fehlen. Diesen Posten übernimmt das Adriano-Batolba-Orchestra, das aus Batolbas Band und zehn Bläsern besteht. Man darf Rock ´n´ Roll der Spitzenklasse erwarten, denn wem der Name Adriano Batolba so nichts sagt, dem helfen wir gerne: Er ist der Gitarrist und musikalischer Direktor bei Dick Brave!

Till Hoheneder und seine Gäste werden den Saal zum Kochen bringen – soviel dürfte feststehen!

Aber vergessen wir nicht den guten Zweck: Die kompletten Einnahmen aus dem Kartenverkauf gehen an den Verein Herzenswünsche e.V. – Ein bundesweit tätiger Verein, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt. Zudem ist auch jede Eintrittskarte, wie auch in den Jahren zuvor, ein Los für die Tombola.

Wer beim 8. Herzenswünsche Benefizkonzert am Freitag, den 02. September 2016 dabei sein möchte, sollte sich beeilen. Die Karten gehen weg wie warme Semmeln!

8. Herzenswünsche Benefizkonzert

Freitag, den 02. September 2016

Beginn: 20:00 Uhr

Karten gibt es im Maximilianpark Hamm und bei der AD ticket GmbH

Kommentieren