Rundblick-Unna » 77Jährige mit Rollator beklaut – Zeugen verfolgen den Dieb

77Jährige mit Rollator beklaut – Zeugen verfolgen den Dieb

Hinterrücks beklaut wurde gestern Nachmittag mitten auf der Ostenallee eine 77-Jährige aus Hamm. Zwei Passanten sahen die schäbige Tat und rannten dem Täter hinterher – sie erwischten ihn auch, doch es gelang ihm, sich wieder loszureißen.

Gegen 17.15 Uhr war die Seniorin zu Fuß mit ihrem Rollator auf dem Gehweg an der Ostenallee unterwegs. Plötzlich wurde sie von einem Unbekannten von hinten umarmt. Der Räuber stahl ihr die Geldbörse und lief weg.

Zwei aufmerksame Passanten – ein 36-jähriger Lippstädter und ein 42-Jähriger aus Hamm – sahen den Vorfall und spurtete sofort hinter dem Dieb her. Auf dem Parkplatz der Anwaltskammer konnten sie den Flüchtigen einholen. Dieser versuchte, unter ein abgestelltes Auto zu kriechen. Die beiden Männer packten sich den Kriminellen aber und alarmierten die Polizei. Doch der Dieb wehrte sich vehement – und es gelang ihm tatsächlich, sich wieder loszureißen. Er setzte seine Flucht fort. Der 42-Jährige rannte erneut hinterher, verlor den Flüchtigen jedoch aus den ach, verlor ihn dann aber aus den Augen.

Der Gesuchte ist vermutlich Osteuropäer, schlank, 30 bis 35 Jahre alt und 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß. Er war dunkel gekleidet und hatte eine schwarze Umhängetasche dabei.

Kommentare (14)

Kommentieren