Rundblick-Unna » 6 schwere Motorradunfälle bisher allein im Kreis Soest – Bönener durchschlägt Zaun

6 schwere Motorradunfälle bisher allein im Kreis Soest – Bönener durchschlägt Zaun

Das traumhafte Wetter zog (und zieht) an diesem Wochenende scharenweise Motorradfahrer auf die Straßen – leider endete die sonnige Ausfahrt für viele bereits mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Allein sechs schwere Motorradunfälle meldete bis Sonntagmorgen die Polizei im ländlichen Kreis Soest.

Einen 19-jährigen Arnsberger trieb am Freitagnachmittag der Übermut – er versuchte am Südufer des Möhnesee mit seiner Honda nur auf dem Hinterrad zu fahren. Das missriet völlig: Der junge Mann überschlug sich mit seiner Honda und wurde schwer verletzt.

Ein 31jähriger Kawasakifahrer aus Bönen kam am Freitag auf der Sauerlandstraße bei Hirschberg vermutlich wegen zu schnellen Tempos nach links von der Fahrbahn ab – Motorrad und Fahrer durchschlugen einen Zaun und landeten in einer Wiese. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Lünen transportiert werden.

Am Samstagmittag übersah ein 27jähriger Fiat-Fahrer in Lippstadt beim Linksabbiegen einen Motorradfahrer (35), dieser stürzte beim Bremsen und wurde schwer verletzt.

Ein 19Jähriger aus Herne kam am Samstagvormittag mit seiner Honda auf der Arnsberger Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke; der Fahrer stürzte hinter die Planke, das Motorrad rutschte weiter über die Fahrbahn. Der Fahrer wurde verletzt, das Motorrad schwer beschädigt.

Auf einer Kreuzung in Lippstadt (Anröchter Str.) übersah am Samstagnachmittag ein 19jähriger Lieferwagenfahrer einen 48Jährigen auf seinem Honda-Motorrad. Der junge VW-Fahrer nahm dem Biker die Vorfahrt, dieser wurde schwer verletzt.

In Welver-Borgeln schließlich (Hammer Landstraße) missglückte am Samstagnachmittag einem 26jährigen Kawaskifahrer eine Kurvenkombination: Er geriet auf den Seitenstreifen und stürzte,  Krad und Fahrer rutschten diagonal über die Fahrbahn und blieben im Straßengraben liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt, sein Motorrad erheblich beschädigt.

Kommentare (4)

Kommentieren