Rundblick-Unna » 55Jähriger aus Schwerte bei schwerem Lkw-Unfall am Kamener Kreuz getötet

55Jähriger aus Schwerte bei schwerem Lkw-Unfall am Kamener Kreuz getötet

Auf der A 2 zwischen Kamen und Bergkamen hat es am Donnerstagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw gegeben. Ein 55-jähriger Mann aus Schwertewurde dabei getötet.

Der Schwerter war gegen 16.10 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen dem Kamener Kreuz und der Anschlussstelle Kamen/Bergkamen fuhr er aus noch ungeklärter Ursache auf den Lkw eines 48-jährigen Duisburgers auf. Dieser hatte sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen müssen. Der 55-Jährige wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, berichtet die Polizei.

Der 48-Jährige wurde leicht verletzt.

Die A 2 musste an der Unfallstelle zunächst komplett gesperrt werden.

Kommentare (8)

  • Helmut Brune via Facebook

    |

    Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

    Antworten

  • Tanni Krause via Facebook

    |

    Schrecklich!ich wünsche den Hinterbliebenen ganz viel Kraft

    Antworten

  • Stephan Götting via Facebook

    |

    Das ist Schlim aber warum Passieren solch Unfälle immer wieder ? Ganz einfach die Abstand mit LKW sind 50 Meter vorgeschrieben doch da hält sich die wenigsten dran dann fahren sie noch zu schnell vorgeschrieben 80 das machen auch die wenigsten. .ich weiß wovon ich spreche ich fahre selber jeden tag LKW..

    Antworten

  • Mike

    |

    Mein Beileid.
    Leider passiert dort trotz massiver Beschilderung immer wieder etwas. Es wäre wohl mal an der Zeit endlich mehr Abstandsmessungen zu machen. Ich sehe mehrmals die Woche Abstandsmessungen auf der A1 zwischen Schwerte und Unna wo es kaum bis keine solchen Unfälle gibt. Ist inzwischen ein autom. Notbremssystem und Abstandssystem Pflicht ? Mein PKW hat soetwas inzwischen, funktioniert super (350€) Aufpreis.

    Antworten

    • Stephan Götting via Facebook

      |

      Ja sind in jedem neuen LKW Pflicht nur muss man an den Verstand vieler LKW Fahrer zweifeln ich selber fahre auch lkw doch fahre ich mit verstand und Abstand m

      Antworten

  • Ulrike Berckhoff via Facebook

    |

    Sehr tragisch !?

    Antworten

  • Rolf Hinkel via Facebook

    |

    Mein Beileid

    Antworten

  • Unbekannt

    |

    er war ein guter man :(

    Antworten

Kommentieren