Sextäter und Schläger fliegt beim Abflug auf und umgeht Haftstrafe

0
575
Flugzeug über Dortmund-Wickede/Massen. (Archivbild - Redaktion)

Wieder einmal ist ein verurteilter Straftäter beim Abflug am Flughafen Dortmund aufgeflogen. Eine Staatsanwaltschaft ließ bereits nach ihm fahnden.

Gegen 7:50 Uhr am Samstagmorgen, 3. Februar, erschien der 25-Jährige bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Suceava/ Rumänien. Er händigte den Beamten seine rumänische Identitätskarte aus.

Überprüfungen ergaben, dass die Staatsanwaltschaft Düsseldorf per Haftbefehl nach dem Mann suchte. Das Amtsgericht Neuss hatte den jungen Rumänen bereits ein Jahr zuvor, im Februar 2023, wegen sexueller Belästigung in zwei Fällen und Körperverletzung zu 1500 Euro Geldstrafe verurteilt.

Der 25-Jährige hatte sich weder der Strafantrittsladung gestellt noch die Geldstrafe gezahlt. Deshalb war er zur Fahndung ausgeschrieben worden. Vor Ort am Airport konnte er die fälligen 1586 Euro (inkl. Verfahrenskosten) aufbringen und so die sonst fällige 50-tägige Haftstrafe umgehen. Dem Abflug nach Rumänien stand nichts mehr im Wege.

Quelle Bundespolizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here