Rundblick-Unna » 22Jähriger geprügelt und getreten – Zeugen gesucht

22Jähriger geprügelt und getreten – Zeugen gesucht

Von mehreren Angreifen verprügelt und getreten wurde Samstagfrüh gegen 00:30 Uhr ein 22 Jähriger am Schwertert Bahnhofsvorplatz. Der junge Mann stieg aus dem Nachtbus, als ihn eine Gruppe von sieben bis zehn Jugendlichen – die sich im Bereich der Sitzplätze der Bushaltestellen aufhielten – zunächst verbal anging. Im  weiteren Verlauf seien zwei aus der Gruppe auf ihn zugerannt und hätten mehrfach mit Fäusten gegen seinen Kopf geschlagen. Beim Versuch, die Schläge mit seinen Armen abzuwehren, warf der  22 Jährige den zweiten Angreifer zu Boden. Darauf wollte er sich in Richtung Stadtpark entfernen – auf einmal seien die beiden Personen ihm gefolgt, einer habe ihm seine Jacke über den Kopf gezogen, ihn zu Boden gerungen und dort auf dem Asphalt liegend heftig gegen Kopf und Rücken getreten.

Der Verletzte beschreibt die Täter wie folgt: 1.Person: Ca. 17-19 Jahre alt, ca. 175 cm groß, trug zur Tatzeit schwarze Bekleidung mit einer Kapuze. Die 2. Person war ca. 190 cm groß, kräftigere Statur, längere, dunkelblonde bis hellbraune Haare, trug eine graue Jacke.

Am Bahnhofsvorplatz saß in der fraglichen Zeit noch eine andere Jugendlichengruppe, erfuhr die Polizei; diese müsste den Vorfall beobachtet haben. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 02304/921-3320 oder 921-0.

Kommentieren