Rundblick-Unna » 2 Parkplätze sind einer zuviel – in Fröndenberg eine Zentimeterfrage

2 Parkplätze sind einer zuviel – in Fröndenberg eine Zentimeterfrage

Nur ein Parkplatz für jeden! (Wagen). Die „Knöllchentanten von Fröndenberg“ (liebevolle Selbstbezeichnung) sehen das zuweilen eng. Da geht´s buchstäblich um Zentimeter.

So kassierte, durchaus zur Befriedigung parksuchgeschädigter Augenzeugen, am heutigen Vormittag auf dem Rossmann-Parkplatz ein dort geparkter Kombi ein frisches Knöllchen: Um ca. 15 cm ragte er in den abgestrichelten Nachbarparkplatz links daneben. Eine der beiden Wächterinnen des ruhenden Verkehrs in Fröndenberg erblickte die Sünde prompt mit Argusblick und stellte dem Halter oder der Halterin gewissenhaft ein Knöllchen aus.

Denn zwar legen die beiden Parküberwachungsdamen nach eigener Versicherung Wert auf Kulanz im rechten Moment – so wird nicht nach 2 Minuten Überschreiten der Parkscheibenzeit direkt eine Verwarnung geschrieben. Doch dieses Zwei-Parkplätze-Zuparken mit einem einzigen Automobil ist auf den Stellflächen in der Einkaufszeile  zwischen Aldi und Rossmann ein ständiges Ärgernis und sorgte schon für hitzige Facebookdiskussionen.

Kassieren wird die Stadt für diese Parksünde (siehe Bußgeldkatalog) 10 Euro. Vielleicht hat´s einen Lerneffekt.

http://rundblick-unna.de/froendenbergs-neue-knoellchentante-drueckt-auch-mal-ein-auge-zu-2/

bussgeldkatalog

 

 

 

 

 

Kommentare (4)

  • fürst

    |

    Absolut richtig von den „Knöllchentanten“.
    Ich ärgere mich nicht selten über raumnehmende Querparker.

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      ! Ich auch, fürst, insbesondere wenn auf freundliche Ansprache noch patzige Entgegnungen kommen!

      Antworten

  • Helmut Brune

    |

    Das ist einfach ein Zeichen der heutigen Zeit. Wir denken immer mehr nur ans Ego. Außerdem haben wir keine Geduld mehr. Einmal mehr das Auto zurücksetzen um dann richtig im Fach zu stehen ist zu Umständlich und zu Zeitraubend. Was gehen mich die Anderen an, Hauptsache, ich habe einen Parkplatz. Nach meinem Empfinden dürften solche Parksünder auch ruhig härter bestraft werden.

    Antworten

  • Luenne

    |

    Zwei Parkplätze belegen sollte min 100€ kosten. Ist viel schlimmer und ärgerlicher als Zeitüberschreitungen.

    Antworten

Kommentieren