Rundblick-Unna » 14Jähriger klaut Trecker vom Hof und fährt früh um 3 in Hammer City

14Jähriger klaut Trecker vom Hof und fährt früh um 3 in Hammer City

Die Herbstferien verleiten manchen Schüler zu Dummheiten in Herrgottsfrühe. Heute frühmorgens um 3 Uhr klaute ein 14- Jähriger auf einem Gehöft in Rhynern einen Traktor (Marke: New Holland) – der Schüler schlich sich auf den Hof, sah, dass der Zündschlüssel steckte – und ratterte kurzerhand los.

Auf dem wuchtigen Landwirtschaftsfahrzeug fuhr der 14 Jährige schnurstracks bis in die Hammer Innenstadt. Dort an einer Straßenkreuzung (Werler Straße/Alleestraße) konnte die alarmierte Polizei die bizarre Fahrt stoppen. der Besitzer wurde informiert und fuhr sein Eigentum zurück auf den Hof.

Gegen den Jugendlichen (14 Jahre – bedingt strafmündig) wird wegen Diebstahls ermittelt sowie – wegen Fahrens ohne Führerschein.

Kommentare (20)

Kommentieren