Rundblick-Unna » 11Jährige im dm-Markt am Ostring begrapscht: Tatverdächtiger gefasst – U-Haft

11Jährige im dm-Markt am Ostring begrapscht: Tatverdächtiger gefasst – U-Haft

Nach der Belästigung einer Schülerin am Mittwochmittag im dm-Markt am Ostring hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Am Abend gab sie den Zugriff bekannt. Der Mann, ein 35jähriger Syrer, sitzt bereits in Untersuchungshaft.

„Anhand einer Videoaufzeichnung wurde ein 35jähriger syrischer Staatsangehöriger aus Holzwickede identifiziert, der in den Morgenstunden des 15.04.in Unna vorläufig festgenommen wurde“, teilte die Polizei Unna am heutigen Abend (19.20 Uhr) mit.  Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde er am gleichen Tag der Haftrichterin vorgeführt, die die Untersuchungshaft anordnete. Weitere Ermittlungen dauern an.

Die Bilder aus der Videoüberwachung des Drogeriemarktes am Hellweg-Center gaben damit – wie wir heute Mittag bereits berichteten – den Ausschlag, dass sehr schnell ein Verdächtiger identifiziert war.

Noch offen bleibt, ob der Vorfall im dm-Markt möglicherweise im Zusammenhang steht mit dem Überfall auf eine 45jährige Walkerin im Bornekamp nur kurz zuvor: Die Sportlerin war am vorletzten Samstag beim Walken hinterrücks von einem Mann angefallen worden, konnte sich retten, indem sie dem Angreifer beherzt ein Knie in den Unterleib rammte. Unbedingte Ähnlichkeit weisen die Täterbeschreibungen zunächst nicht auf.

Auch ein dritter Übergriff in kurzer Folge in Unna wartet noch auf Aufklärung: Die Bedrohung einer 21jährigen Fröndenbergerin am Dienstagmittag im City-Parkhaus am Freestyle-Fitnesscenter (Hertinger Straße/Flügelstraße). Zu ihr setzte sich ein Mann plötzlich ins Auto und zog ein Messer. Sie flüchtete sich ins Fitnesscenter. Das Parkhaus ist ebenso wie der dm-Markt mit Videokameras bestückt.

„Der Abgleich der Aufnahmen und die Auswertungen laufen noch“, bat die Polizeisprecherin heute Mittag noch um ein wenig Geduld.

Zur Frage der strafrechtlichen Konsequenzen für solche Übergriffe hier ein sehr ähnlicher Fall aus Werl: http://rundblick-unna.de/grenzfall-geldstrafe-wegen-sexueller-beleidigung-von-10jaehriger-in-werler-schwimmbad/

Ostring Hellwegcenter

Links zu den Berichten über die drei Übergriffe:

http://rundblick-unna.de/13jaehrige-im-drogeriemarkt-am-hellweg-center-unsittlich-beruehrt

http://rundblick-unna.de/junge-frau-mit-messer-bedroht-kamera-im-city-parkhaus-zeichnete-bilder-auf/

http://rundblick-unna.de/walkerin-45-im-bornekamp-ueberfallen-angreifer-drohte-mit-messer-frau-rammt-ihm-knie-in-unterleib/

 

Kommentare (37)

Kommentieren