Rundblick-Unna » 100. Kinder-Uni im Kreis – Beide Vorstellungen ausverkauft

100. Kinder-Uni im Kreis – Beide Vorstellungen ausverkauft

Das ist mal ne Ansage! Die Kinder-Uni-Vorlesungen sind im Kreis Unna seit 2007 eine feste Größe in der Bildungslandschaft. Am 28. Oktober findet die 100. Kinder-Uni – ausnahmsweise mit zwei Vorstellungen – statt. Die beiden Shows im Circus Travados in Unna sind nun restlos ausverkauft.

Schon früh hat der Kreis Unna auf den großen Andrang reagiert und neben der geplanten Vorstellung um 17 Uhr eine weitere für 14 Uhr angesetzt. Zu Gast sind dieses Mal die „Physikanten“, die mit ebenso lehrreichen wie spektakulären Experimenten aufwarten. Vertreten werden die naturwissenschaftlich bewanderten Künstler in Unna durch Sascha Ott und Tobias Happe.

Die erste Kinder-Uni-Vorlesung gab es übrigens am 23. März 2007 pünktlich um 17 Uhr. Erstmals erklärte ein echter Professor Kindern aus dem Kreis und von anderswo her: „Wie man Botschaften geheim halten kann“.

Kommentieren