Rundblick-Unna » 10 Jahre „Einkauf unterm Sternenhimmel“: Jubiläums-Late Night Shopping in Unna

10 Jahre „Einkauf unterm Sternenhimmel“: Jubiläums-Late Night Shopping in Unna

Eins zwei drei, im Sauseschritt… Kinder, wie die Zeit vergeht.  Am heutigen Samstag, 4. Juni, laden Unnas Innenstadthändler wieder zum „Late Night Shopping“  ein – und das nun schon zum zehnten Mal.

„Wir waren damals zwar guter Dinge, aber dass sich der Nachteinkauf so gut entwickelt hat, das haben wir bei aller positiven Einschätzung unseres Projekts nicht erwartet“, erinnert sich Walter Kratz, Vorstandsmitglied des City-Werberings Unna (CWU). Für den Werbering ist  das „Einkaufen unterm Sternenhimmel“ gar nicht mehr wegzudenken aus Unnas „Highlights-Jahreskalender“.

Um 20.00 Uhr öffnen die Läden heute Abend erneut ihre Türen und schließen erst Schlag Mitternacht. Mehrere Geschäfte haben sich wieder besondere Aktionen für den „Erlebnis-Einkauf“ ausgedacht. Bezahlen dürfen die Kunden an diesem Abend in den Mitgliedsbetrieben des CWU natürlich wie immer auch mit dem „City-Geschenk-Gutschein“.

„Und: Als kleines Dankeschön für alle Kunden und Besucher werden ab 20.00 Uhr eine Stunde lang auf dem Alten Markt die bekannten und beliebten roten Einkaufstaschen mit CWU-Aufdruck verteilt“, kündigt Walter Kratz an.

Musik darf nicht fehlen an einem Abend wie diesem: Ab 20.00 Uhr macht sich die 7-köpfige Marching-Band „ Brass Buffet“ (im Bild oben) auf den Weg und präsentiert an mehreren Orten der Einkaufsmeile ein scharf gewürztes Menu aus Jazz, Swing, Blues, Soul und anderen Musikstilen. Da kommt bei so manchem Besucher sicherlich Freude auf…

CWU-Chef Wolfang Leiendecker freut sich auch schon – vor allem auf gutes Wetter: „Dann ist die City proppenvoll“, erklärt er und verweist darauf, dass das Unnaer „Late-Night-Shopping“ mittlerweile auch etliche Besucher aus Städten in der Umgebung anzieht. „Die wissen mittlerweile auch Unnas besondere Atmosphäre zu schätzen“, so der CWU-Chef, der es selbst nicht recht glauben kann, dass mittlerweile ein Jahrzehnt seit dem ersten „Late-Night-Shopping“ vergangen ist.

Westfalenmarkt Händler CWU

Nach dem Westfalenmarkt, wo dieses Bild entstand, freuen sich Wolfgang Leiendecker (li.) und Walter Kratz (Mi.) vom Werbering-Vorstand jetzt auf das nächste City-Event in Unna: das zehnte „Mitternachtsshopping“ am 4. Juni.

 

 

Kommentare (1)

  • Rundblick Unna via Facebook

    |

    Als Zusatz eben noch: Die Gechäfte schließen also erst regulär – zu den Zeiten wie sonst auch am Samstag – und öffnen um 20 Uhr erneut zum Shppen unter hoffentlich gewitterfreien Abenhimmel. :-) Wer hingehen mag, habe viel Spaß!

    Antworten

Kommentieren